Seite auswählen

1988  -als die Sonne am höchsten stand- in Dresden geboren

2007 Abitur

2007 Ausbildung zur Goldschmiedin

2009 Jahrespraktikum an der Oper Chemnitz

2009-2013 Schaffenspol für Kostüme, Maske und Darstellerin im Anasages Theater

2010 Studium an der Hochschule für Bildende Künste Dresden / Abschluss Diplom Maskenbildnerin

2014-2015 Schwangerschaftsvertretung an der Oper Leipzig

Seit August 2015 als selbstständige Maskenbildnerin tätig, hauptsächlich im HD-Bereich, speziell Foto und Film

Neben der maskenbildnerischen Arbeit liebe ich es, individuelle künstlerische Gesamtkonzepte zu erarbeiten und zu begleiten. Die Kenntnisse, die ich an der Hochschule und im Tanz erlangt habe, das Sehen über den Tellerrand hinaus und das Einfühlen in den Moment für das entstehende Werk, fließen stets in meine Arbeit mit hinein.